Vita George Jackson

Vita George Jackson

Noch während seiner Musikschulausbildung gründete George Jackson im Alter von 14 Jahren seine erste eigene Schülerband. Nach dem Musik-Abitur folgte eine klassische Ausbildung mit Diplomabschluß im Fach Tuba. Danach spielte er mehrere Jahre in verschiedenen Sinfonieorchestern als Tubist. Der Beruf als Orchestermusiker machte ihn nicht glücklich, stellte keinerlei Herausforderung für ihn dar und er sah hier für sich selbst keine Chance der musikalischen Weiterentwicklung. Somit wechselte er kurz entschlossen in die Unterhaltungsmusik, spielte hier Anfangs als Gitarrist und Bassist in mehreren kleinen Combos. Bis er 1989 in Berlin selbst die Initiative ergriff, und seine Kraft in mehrere eigene Live-Projekte steckte. Auch hier gab es viele verschiedene Formationen. Seine im Berliner Raum bekannteste war die Band „Let`s Dance“. Er entdeckte und erprobte sein Talent zum Arrangieren und schrieb neben den Arrangements für seine eigenen Bands für viele Künstler, Musiker und Sänger. Bis heute arrangiert der Bandleader jeden Song für seine Formationen selbst. Im Jahr 2000 entstanden die ersten kreativen Ideen und Gedanken für die heute sehr erfolgreiche George Jackson Band. George Jackson, seit fast 20 Jahren „Wahlberliner“, suchte damals seine Bandmitglieder ganz gezielt aus und hatte im Jahr 2001 die Idee, die besten Musiker, Sängerinnen und Sänger aus unterschiedlichen Berliner Formationen in seiner Band zu vereinen. Das ist ihm mit Bravour gelungen, denn die George Jackson Band ist aus der heutigen Ball-, Gala- und Partyszene unseres Landes nicht mehr wegzudenken.  George Jackson ist Bandleader mit „Leib und Seele“. Sein komplexes musikalisches Wissen, die Professionalität in seinem Beruf als Musiker, das Spielen vieler Instrumente (Tuba, Saxophon, Gitarre, Keyboard, Bass und Schlagzeug), seine Fähigkeiten als Arrangeur, seine übergreifende technische Kompetenz und seine große Menschlichkeit prägen einen Bandchef, der von seinen Kollegen nicht nur geschätzt und geachtet, sondern auch geliebt wird.

Kontakt

Bandleader

Bandleader

George Jackson
Tel. Mobil: +49
171 4410255
E-mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Management

Management

Barbara Lenz
Tel. Büro: +49
3302 223242
Tel. Mobil: +49
171 4410259
Fax: +49
3302 203973
E-mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

Adresse

George Jackson Entertainment

Am Dachsbau 26
16761 Hennigsdorf (bei Berlin)
Germany

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen